Skip to main content

Wer wir sind

Christus, unser Leben

Jesus Christus ist für uns nicht ein ferner Gott, sondern wir haben eine persönliche Beziehung zu ihm, reden mit ihm, lassen uns von ihm leiten und sind innerlich mit ihm gefüllt. Die lebendige Erfahrung mit Christus bestimmt unseren Alltag und unsere Gemeinschaft untereinander. Wir können bezeugen: Christus ist heute derselbe wie vor knapp 2000 Jahren.

"...ich will meine Gemeinde bauen"

Wir glauben, dass das Wort der Bibel für uns genauso gültig ist, wie für die Christen zur Zeit des neuen Testaments. Dies bezieht sich ebenfalls auf die Prinzipien für die Ausübung des Gemeindelebens.

Wenn es damals den Korinthern nicht erlaubt war, sich nach Paulus oder Petrus zu nennen, ist es heute auch nicht erlaubt, sich nach irgendeinem geistlichen Führer oder einer Lehre zu nennen. Wir lehnen deshalb spalterische Standpunkte ab und versammeln uns als die Gemeinde in Hamburg. Unsere Erfahrung ist, dass Gott diesen Stand der Einheit reichlich segnet.

"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt ..."

Unser Anliegen ist, dass noch viele Menschen den lebendigen Christus kennen lernen. Wir glauben, wie die Bibel sagt, dass allein der Glaube an Jesus Christus uns Menschen rettet. Mit Freude haben wir erlebt, wie er das Leben verschiedenster Menschen grundlegend verändert hat und ihnen einen Sinn und Hoffnung in ihrem Leben gegeben hat.